Diesellokomotive 114 298 der Deutschen Reichsbahn.
Bahnverwaltung:
Deutsche Reichsbahn (DDR)
Epoche: IV
Spur: TT
Stromsystem: 2L Gleichstrom
lieferbar
(2024, III Quartal)
■ Lackierung im RAL-Farbton Braunrot
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Frei stehende, filigrane Griffstangen
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Rangierlicht (beidseitig 3x weiß) und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ Beheimatung Rbd Erfurt, Bw Saalfeld
Die ursprüngliche Baureihe 110 wurde für den Personen- und Güterzugdienst und als Variante für den Einsatz im Rangierdienst für die DR entwickelt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 100 km/h bei einer Leistung von 1.000 PS. Zwischen 1983 und 1991 wurde in einige Maschinen neue Motoren, deren Nennleistung 1.500 PS betrug, eingebaut und in Baureihe 114 umgezeichnet.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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267 mm |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Haftreifen |
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2 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
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Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Digital-Decoder |
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PluX16 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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116 mm |
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