Rückgabeinformationen

Rückgaberecht schützt Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer ursprünglichen Bestellung und ermöglicht Ihnen die Rückgabe fehlerhafter oder falsch gelieferter Produkte oder Produkte, die Sie aus irgendeinem Grund nicht möchten ( glit nicht für Produkte die auf Anfrage geliefert werden ). Wenn das Produkt fehlerhaft oder unvollständig ist, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung, damit wir beim Hersteller reklamieren und das notwendigen veranlassen können..

Zurückgegebene Artikel müssen unser Lager in einwandfreien Zustand und mit ungeöffneter und unbeschädigter Originalverpackung erreichen. Der Zahlbetrag wird über die Zahlungsmethode erstattet, die Sie bei der ursprünglichen Bestellung verwendet haben. Versand- oder Rücksendekosten werden nicht erstattet, außer wenn die Rückgabe durch einen Bearbeitungsfehler unsererseits verursacht wurde. Wenn Ihre zurückgesendeten Produkte nicht in einwandfreiem Zustand in unserem Lager ankommen, erfolgt eine teilweise Rückerstattung entsprechend ihrem Zustand.
 Rücksendungen müssen vorab von der Kundendienstabteilung von Modellbahn Scheierlein  angefordert und bestätigt werden .
Bitte beachten Sie folgendes: das Produkt muss eine kurze aber genaue Fehlerbeschreibung beilegen, sowie unsere Rechnung welche als Garantieschein gilt.

Wenn Sie von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben Sie die Kossen der Rücksendung zu tragen, wenn das gelieferte Produkt des bestellten entspricht. 

Bitte senden Sie uns keine unfreien Pakete zu. Diese werden nicht angenommen.  

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal ihre Bankkonto. Es kann einige Zeit dauern, bis ihre Rückerstattung gebucht wird. Kontaktieren Sie als nächstes ihre Bank. 
Wenn Sie alles getan haben und ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@modellbahn-scheierlein.de  Kontakt 


Bei der Rückgabe von Produkten, die aus Versehen bzw. aufgrund einer Meinungsänderung getätigt wurden, oder wenn Produkte in einem unangemessenen Zustand zurückgegeben werden, der vom Kunden bei der Annahme einer Rückgabe nicht angegeben wurde, kann eine Wiedereinlagerungsgebühr anfallen.
Sobald die Rücksendung von uns akzeptiert und der Rücksendeprozess eingeleitet wurde, müssen die Produkte innerhalb von 14 Tagen an uns versandt werden. Wenn die Produkte nicht innerhalb dieses Zeitraums versandt werden, wird die Rücksendung nicht akzeptiert und es erfolgt keine Rückerstattung.



Stornierung 

Wenn Sie eine Bestellung stornieren, bevor wir ein Versandetikett erstellt haben, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag zurück. Wir können eine Bestellung nicht mehr stornieren, nachdem sie unser Lager verlassen hat.
.