Bahnverwaltung:
Diverse einstell. Bahnverw.
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrotriebzug Plan V 466 „De Karel“ der Karel Stiftung.
■ Von jedem verkauften Modell geht eine Spende an die Karel Stiftung
■ Filigrane vorbildgerechte Stromabnehmer
■ Innenbeleuchtung ab Werk serienmäßig eingebaut, nur im Digitalbetrieb schaltbar
■ Modell in fein detaillierter Ausführung mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Das Modell ist mit einem Sound- und einem Funktionsdecoder ausgestattet
■ Design bei Jesse van de Meulen
Die Stiftung „De Karel“ hat die Aufgabe, das industrielle Kulturerbe zu erhalten, wobei der Schwerpunkt auf historischem Eisenbahnmaterial liegt. Nicht nur durch Wartung, sondern auch durch den Betrieb. Der Betrieb des Zuges führt dazu, dass er sichtbar für die niederländische Kultur erhalten wird.
Die Karel-Stiftung konzentriert sich außerdem auf den Erhalt von Erbschaften und Vermächtnissen. Alle Erlöse kommen der Erhaltung der Zuggarnitur „De Karel“, der Aufrechterhaltung der Bescheinigung und der KWF-Krebshilfe zugute.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Inneneinrichtung |
|
Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
Kupplung |
|
Hauseigene Kupplung |
Mindestradius |
|
419 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
2 |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Innenbeleuchtung |
|
Ja |
|
|
Innenbeleuchtung |
|
LED |
Innenbeleuchtung |
|
Digital schaltbar |
Digital-Decoder |
|
PluX22 |
Digital-Decoder |
|
Funktions-Decoder |
Decoder-Typ |
|
MN300P16 |
Sound |
|
Ja |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Pufferkondensator |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
599 mm |
|