Bahnverwaltung:
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 3L-Wechselstrom
Elektrolokomotive 1142 613 der Steiermarkbahn.
■ Im aktuellen Design der Steiermarkbahn
■ Mit kleinen Stirnscheinwerfern und daneben liegenden Zugschlusslampen
■ Einsatz im Güterverkehr in Österreich und Deutschland
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
1142.613 wurde von SGP Graz mit der Fabriksnummer 69916 gebaut und im Mai 1973 als 1042.613 abgeliefert, der elektrische Teil stammt von Siemens. 1996 wurde sie im TS-Werk Linz zur 1142.613 umgebaut. Die Lok wurde in weiterer Folge nach Deutschland (SVG) verkauft und gelangte später wieder zurück nach Österreich, wo sie seither bei der Steiermarkbahn im Dienst steht.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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3 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
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Digital-Decoder |
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PluX22 |
Decoder-Typ |
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MS450P22 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Pufferkondensator |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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186 mm |
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