Bahnverwaltung:
Österreichische Bundesbahn (ab 1945)
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrolokomotive 1046.06 der Österreichischen Bundesbahnen.
■ Variante mit Pflatsch-Logo und Klebeziffern ohne Computernummern
■ Freier Durchblick durch den Gepäckraum
■ Korrekte Wiedergabe der Schürzenform
■ Ideal für den Einsatz vor Personenzügen
■ Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Standlicht, einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstands- und Gepäckraumraumbeleuchtung
Ab 1956 beschafften die ÖBB 25 leichte Gepäcktriebwagen der Reihe 4061. Diese waren mit einem Gepäckabteil und einem Zugführerabteil ausgestattet und für den Städteschnellverkehr auf Talstrecken konzipiert. Damit konnte die Mitführung eines Gepäckwagens vermieden werden. Da sich das Gepäckabteil im Alltagsbetrieb nicht als betriebstauglich herausstellte, galt ab dem 30. Mai 1976 die neue Reihenbezeichnung 1046.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 1-Schlussleuchte, fahrtrichtungsabhängig |
Innenbeleuchtung |
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Ja |
Innenbeleuchtung |
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LED |
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Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
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Führerstandsbeleuchtung |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
Decoder-Typ |
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MS450P22 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Pufferkondensator |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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186 mm |
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