Bahnverwaltung:
SNCF
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrolokomotive BB 9338 der Französischen Staatseisenbahnen.
Update!
■ Jetzt mit PluX16-Schnittstelle und LED-Beleuchtung
■ Mit filigranen Stromabnehmern
■ Mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
1968/69 wurden von den SNCF 40 Stück dieser leistungsfähigen Universallokomotiven angeschafft. Sie wurden im hochwertigen Reisezugsdienst ebenso wie für die Beförderung von Schnellgüterzügen eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h bei einer Leistung von 4.240 kW.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
Spitzenlicht |
|
2-Spitzenlicht / digital schaltbar |
|
|
Digital-Decoder |
|
PluX16 |
Sound |
|
Ja |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
186 mm |
|