Bahnverwaltung:
Deutsche Reichsbahn (DDR)
Epoche: III
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Diesellokomotive V 100 144 der Deutschen Reichsbahn.
■ Erstmals mit Glocke am Vorbau
■ Freistehende Griffstangen
■ Beheimatung Bw Erfurt
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die Baureihe V 100 wurde für den Personen- und Güterzugdienst und als Variante für den Einsatz im Rangierdienst für die DR entwickelt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 100 km/h bei einer Leistung von 1.000 PS. Damit wurde sie schnell zum „Mädchen für alles“ und schloss die Lücke zwischen der schwächeren Baureihe V 60 und der stärkeren Baureihe V 180.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
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Digital-Decoder |
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PluX22 |
Sound |
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Ja |
Sound-Qualität |
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16 bit |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Pufferkondensator |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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164 mm |
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