Bahnverwaltung:
Tschechoslowakische Staatsbahn
Epoche: II-III
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Dampflokomotive 375 002 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen.
Edition-Modell!
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.
■ Fein detailliertes Fahrwerk
■ Filigrane Nachbildung der Steuerung
■ Dampflok-Fahrwerk mit NEM-Finescale-Metallspeichenräder
■ Tender-Radsätze mit größerer Spurkranzhöhe
■ Viele extra angesetzte Details
■ Rauchgenerator nachrüstbar
Mit 1. Januar 1919 führte die neu gegründete Eisenbahnverwaltung CSD 24 Lokomotiven der Reihe 310 im Bestand, die sich nach Kriegsende auf dem Staatsgebiet der Tschechoslowakei befanden. Die im Laufe des Jahres 1919 eingesetzte Reparationskommision teilte der CSD elf weitere 310er zu. Gemäß dem Bezeichnungsschema der CSD erhielten die Lokomotiven die neue Reihenbezeichnung 375.0. Die praktisch neuwertigen Lokomotiven kamen im hochwertigen Schnellzugverkehr auf allen Hauptstrecken zum Einsatz.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender |
Mindestradius |
|
358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
2 |
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) |
|
Seuthe Nr. 10 |
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) |
|
Seuthe Nr. 11 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
5 |
Rauchgenerator nachrüstbar |
|
Ja |
|
|
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung |
Spitzenlicht |
|
2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
248 mm |
|