Bahnverwaltung:
FS
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrolokomotive E 412 013 der Mercitalia Rail.
Update!
■ Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und LED-Spitzenlicht
■ Filigrane Ausführung der beiden unterschiedlichen Stromabnehmer
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
Die italienischen Staatsbahnen ließen bei ABB technomasio 20 Zweisystem-Lokomotiven bauen, um diese im grenz- und systemüberschreitenden Verkehr zwischen Italien und Österreich bzw. Deutschland einzusetzen. Diese Hochleistungslokomotiven erreichen eine Geschwindigkeit von 220 km/h und sind in der Lage, unter 3 kV Gleichstrom bzw. 15 kV 16 2/3 Hz Wechselstrom eine Leistung von 6 MW bzw. 5,5 MW zu erbringen.
Die 1997 in Betrieb genommenen Maschinen bewähren sich bis heute im Einsatz in Italien und tragen zu einem Großteil das aktuelle Lackierschema der Mercitalia Rail.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Schwungmasse |
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Ja |
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Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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223 mm |
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