Bahnverwaltung:
Tschechische Staatsbahn
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Dieseltriebwagen Reihe 810 der Tschechischen Staatsbahnen mit Beiwagen, Gattung BDtax.
■ Ausführung in aktueller Najbrt-Lackierung
■ Seitenfenster in Originalform
■ Separat angesetzte Scheibenwischer
■ Mit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenen Frontschürze
■ Mit Onboarddecoder und digital schaltbaren Licht- und Soundfunktionen
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Um die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 131.1 abzulösen beschafften die Tschechoslowakischen Staatsbahnen neue zweiachsige Dieseltriebwagen mit der Reihenbezeichnung M 152.0. Die ab 1975 in Serie abgelieferten Fahrzeuge wurden von einem 155 kW starken Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Im Fahrgastabteil standen 56 Sitzplätze zur Verfügung.
Motor |
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5-pol. Motor |
Pufferkondensator |
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Ja |
Innenbeleuchtung |
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Ja |
Innenbeleuchtung |
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LED |
Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
Digital-Decoder |
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DCC |
Digital-Decoder |
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Funktions-Decoder |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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322 mm |
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl angetriebene Achsen |
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2 |
Inneneinrichtung |
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Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
Inneneinrichtung |
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Führerstand |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Sound |
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Ja |
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