Elektro-Gepäcktriebwagen De 4/4 1669 der Schweizerischen Bundesbahnen.
■ Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und LED-Beleuchtung in dieser Ausführung
■ Fenster im Gepäckraum mit Gitterstangen-Nachbildung
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung
■ Mit authentischen Soundfunktionen
Insgesamt 11 Fe 4/4 erhielten in den Jahren 1930/1931 sowie 1938 eine elektrische Bremse für deren Einsatz auf der Seetalbahn sowie der steilen Strecke Vallorbe – Le Pont. Nach der Entscheidung, diese Teilserie einer Modernisierung zu unterziehen, baute die Werkstätte Yverdon 1965/1966 den De 4/4 1669 um. Er sollte damals als Muster dienen, gehörte dem Depot Lausanne an und stand vor der Fälligkeit der Hauptrevision. Der umgebaute Triebwagen erhielt unter anderem folgende Neuerungen: Führerstand für sitzende Bedienung, neue pneumatische Apparate, Drucklufthauptschalter, neue Hüpferbatterie und eine geschlossene Zugführerkabine. Klassisch blieb lediglich sein dunkelgrünes Farbkleid mit hellgrauem Untergestell.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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Schweizer Lichtwechsel |
Innenbeleuchtung |
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Ja |
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Innenbeleuchtung |
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LED |
Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
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Führerstandsbeleuchtung |
Innenbeleuchtung |
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Maschinenraumbeleuchtung |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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175 mm |
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Bahnverwaltung:
SBB
Epoche: IV
Spur: H0