Elektrolokomotive 186 119 (2869) der Belgischen Staatsbahnen.
■ Ausführung im aktuellen Design
■ Mit detaillierter Dachgestaltung
■ Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Die Belgischen Staatsbahnen nahmen im Dezember 2024 neue Direktzüge zwischen Brüssel und Rotterdam in Betrieb. Für diesen Einsatz mietete die SNCB/NMBS von Alpha Trains, zusätzlich zu den vorhandenen Maschinen, die Lokomotiven 186 119-122 (vorher bei den Niederländischen Staatsbahnen). Sie erhielten damit das aktuelle Design der SNCB/NMBS.
Mit Genehmigung von NMBS Train World.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Schwungmasse |
|
Ja |
|
|
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
217 mm |
|
Bahnverwaltung:
SNCB
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom