Elektrolokomotive 193 459 „Deutschlandpiercer“ der SBB Cargo International.
Platinen-Update!
■ Ausführung des Schienenräumers und der Drehgestellblenden entsprechend den XLoad-Maschinen
■ Taufname „Bundestag Berlin“
■ Mit detaillierter Dachgestaltung
■ Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
■ In Kooperation mit Railcolor Design
Im April 2025 wurden die letzten beiden noch nicht folierten XLoad-Vectron 193 452 und 459 beklebt. Damit ist die Serie der speziell folierten XLoad-Flotte, die bisher von der Regelausführung abweichend gestaltet wurden, auf nunmehr vier Exemplare gewachsen. Nach Holland und Italien haben nun auch die beiden Länder Deutschland und Schweiz bei SBB Cargo International eine eigene Piercer-Sonderlok erhalten. Anders als der silberne Italienpiercer hat die 193 459 beidseitig das gleiche Aussehen und trägt diverse für Deutschland bekannte Sujets.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Schwungmasse |
|
Ja |
|
|
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
|
Schweizer Lichtwechsel |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
218 mm |
|
Bahnverwaltung:
SBB
Epoche: VI
Spur: H0