Bahnverwaltung:
Österreichische Bundesbahn (ab 1945)
Epoche: IV
Spur: H0 AC Wechselstom
Elektrolokomotive 1020 012 der Österreichischen Bundesbahnen.
■ Ausführung in blutoranger Lackierung mit umbragrauem Dach und Fahrwerk
■ Modell mit Metallgriffstangen und Handläufen
■ Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
Nach Kriegsende befanden sich 44 Lokomotiven der DRG-Baureihe E 94 in Österreich. 1952 bestellten die ÖBB drei weitere Lokomotiven. Die Reihenbezeichnung wurde 1954 von E 94 in Reihe 1020 geändert. Die Reihe 1020 wurde über fünf Jahrzehnte im Güterzug- und Rampendienst in nahezu ganz Österreich eingesetzt.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 3-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Innenbeleuchtung |
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Ja |
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Innenbeleuchtung |
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LED |
Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
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Führerstandsbeleuchtung |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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213 mm |
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