Bahnverwaltung:
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 3L-Wechselstrom
EAN: 9005033071615
Elektrolokomotive 101 139 der Deutschen Bahn.
■ Freistehende Griffstangen und Scheibenwischer, teilweise aus Metall
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe 101 ist die eine Schnellfahr-Elektrolokomotive der Deutschen Bahn. Sie erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h und eine Dauerleistung von 6.400 kW. Ihr Einsatzgebiet ist der IC/EC-Verkehr. Insgesamt 145 Exemplare dieser Maschinen, die als Ersatz für die Baureihe 103 bestellt wurden, wurden bis Ende 1999 in Dienst gestellt.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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3 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Innenbeleuchtung |
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Ja |
Innenbeleuchtung |
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LED |
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Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
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Führerstandsbeleuchtung |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Pufferkondensator |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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220 mm |
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