Bahnverwaltung:
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 3L-Wechselstrom
Elektrolokomotive 386 204 der Regiojet.
■ Mit vielen separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Im grenzüberschreitenden Einsatz
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Das private Eisenbahnverkehrsunternehmen „Regiojet“ mit Sitz in Brünn (CZ) wurde im Jahre 2009 gegründet. Im Jahr 2018 wurden von Bombardier vier Mehrsystem-Elektrolokomotiven des Typs TRAXX MS2e beschafft und als Baureihe 386 in den Fuhrpark eingereiht. Die Loks können auf allen europäischen Stromnetzen betrieben werden und sind vorwiegend im internationalen Fernverkehr auf den Strecken in die Slowakei (Bratislava) und nach Österreich (Wien) im Einsatz.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
3 |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
|
|
Digital-Decoder |
|
PluX22 |
Sound |
|
Ja |
Sound-Qualität |
|
16 bit |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
217 mm |
|