Bahnverwaltung:
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrolokomotive 155 013 der Deutschen Bahn.
■ Ausführung mit eckigen Puffern
■ Filigrane Stromabnehmer
■ Fein gravierte Drehgestelle
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
Ab 1977 beschaffte die Deutsche Reichsbahn 270 Serienlokomotiven der Baureihe 250 für den schweren Güterzugdienst. Mit der Wiedervereinigung kamen die Lokomotiven ab 1992 auch in den Westen Deutschlands und wurden in Baureihe 155 umgezeichnet. Nach und nach erhielten sie auch die DB-typische verkehrsrote Lackierung.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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6 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Innenbeleuchtung |
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Ja |
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Innenbeleuchtung |
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LED |
Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
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Führerstandsbeleuchtung |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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225 mm |
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