Bahnverwaltung:
Diverse einstell. Bahnverw.
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrolokomotive Baureihe 191 der GTS Rail.
Formvariante !
■ Erstmals als italienische Gleichstromausführung
■ Mit detaillierter Dachgestaltung mit neuer Schleifleiste
■ Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Das italienische Güterverkehrsunternehmen GTS Rail, mit Sitz in Bari, erhielt im Jahr 2020 drei Vectron-Gleichstromlokomotiven aus dem Siemens-Werk in München-Allach. Wie die anderen Lokomotiven in der Flotte von GTS Rail haben auch die drei 191er einen Namen: 191 043 „Penelope“; 191 044 „Muvt“ (ein Slang aus der Region Apulien und bedeutet „Beeil dich“ oder „Beweg dich“); 191 045 „Galileo“.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
US Netzteil |
|
Vectron |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
|
|
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
218 mm |
|