Bahnverwaltung:
Ungarische Staatsbahn
Epoche: IV
Spur: N
Stromsystem: 2L Gleichstrom
EAN: 4005575262255
Details
Downloads
Diesellokomotive M62 263 der Ungarischen Staatsbahn.
■ Ausführung mit Schalldämpfer
■ Front mit Zierleiste
■ Betriebszustand: 1980er Jahre
■ Digital schaltbare Soundfunktionen
Die Geschichte der in Ungarn als „Szergej“ genannten M62 begann im Jahr 1965 mit der Auslieferung der weltweit ersten Lok aus Lugansk (M62 001). Weitere 288 Loks wurden noch an die MAV geliefert, 15 davon in Breitspurversion. Die Lokomotiven übernahmen den schweren Güterverkehr und bescherten damit den älteren Dampflokbauarten ein frühzeitiges Einsatzende.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
192 mm |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Haftreifen |
|
2 |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd |
|
|
Digital-Decoder |
|
NEM 651 |
Sound |
|
Ja |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
110 mm |
|