Bahnverwaltung:
Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV
Spur: N
Stromsystem: 2L Gleichstrom
EAN: 4005575263207
Details
Diesellokomotive 218 144 der Deutschen Bundesbahn.
■ Ausführung in CityBahn-Lackierung
■ Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen
■ Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
■ Z21-Führerstand verfügbar
Um Nebenstrecken attraktiver zu machen, führte die Deutsche Bundesbahn 1984 die neue Zuggattung „CityBahn“ im Nahverkehr ein. Dafür wurden 25 n-Wagen (Silberlinge) mit einer modernen Innenausstattung hergerichtet und außerdem reinorange/kieselgrau lackiert. Dieses markante Farbkleid erhielten auch zehn Lokomotiven der Baureihe 218.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
192 mm |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Haftreifen |
|
2 |
Schwungmasse |
|
Ja |
|
|
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
102 mm |
|