Elektrolokomotive 193 459 der SBB Cargo International.
Taufname "Bundestag Berlin"
Mit detaillierter Dachgestaltung
Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und schaltbarem Spitzen-/Schlusslicht
In Kooperation mit Railcolor Design
Im April 2025 wurden die letzten beiden noch nicht folierten XLoad-Vectron 193 452 und 459 beklebt. Damit ist die Serie der speziell folierten XLoad-Flotte, die bisher von der Regelausführung abweichend gestaltet wurden, auf nunmehr vier Exemplare gewachsen. Nach Holland und Italien haben nun auch die beiden Länder Deutschland und Schweiz bei SBB Cargo International eine eigene Piercer-Sonderlok erhalten. Anders als der silberne Italienpiercer hat die 193 459 beidseitig das gleiche Aussehen und trägt diverse für Deutschland bekannte Sujets.
Kupplung |
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
192 mm |
Schwungmasse |
Ja |
Haftreifen |
2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
4 |
Spur |
N |
Epoche |
VI |
Bahngesellschaft |
SBB |
Spitzenlicht |
Schweizer Lichtwechsel |
LED Spitzenlicht |
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
Ja |
Sound |
Ja |
Stromsystem |
DC Digital |
Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
Digital-Decoder |
Next18 |