Bahnverwaltung:
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive 151 070 der Deutschen Bahn AG, Geschäftsbereich Railion.
■ Räder mit niedrigen Spurkränzen
■ Einsatz im schweren Güterverkehr
Für den schweren Güterzugdienst stellte die DB ab 1973 über 100 dieser Maschinen in Dienst. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Leistung von 5982 kW war die BR 151 eine der stärksten Güterzugloks der Deutschen Bundesbahn.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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6 |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Motor |
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5-pol. Motor |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
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Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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224 |
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