Bahnverwaltung:
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive 151 070 der Deutschen Bahn AG, Geschäftsbereich Railion.
■ Räder mit niedrigen Spurkränzen
■ Einsatz im schweren Güterverkehr
Für den schweren Güterzugdienst stellte die DB ab 1973 über 100 dieser Maschinen in Dienst. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Leistung von 5982 kW war die BR 151 eine der stärksten Güterzugloks der Deutschen Bundesbahn.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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6 |
| Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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358 mm |
| Schwungmasse |
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Ja |
| Elektrik |
| Motor |
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5-pol. Motor |
| Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
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| Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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224 |
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