Roco 7580032 - Spur TT Elektrolokomotive 211 015-3, DR
Bahnverwaltung:
Deutsche Reichsbahn (DDR)
Epoche: IV
Spur: TT
Stromsystem: 2L Gleichstrom
■ Erstmals mit Next18-Schnittstelle
■ Ausführung mit grauem Dach und vier Doppellüftergitter
■ Variante ohne Indusi-Fahrzeugmagnet
■ Fein detailliertes Fahrwerk
■ Mit weißen Pufferringen
■ Ideale Zuglok für das ROCO-Wagensortiment
Die Deutsche Reichsbahn nutzte Anfangs für die elektrifizierten Strecken Altbau-Elektrolokomotiven der Baureihen E 04, E 44 und E 94. Diese reichten jedoch bald nicht mehr aus. Das LEW in Henningsdorf erhielt einen Auftrag zur Entwicklung einer Elektrolokomotive, die durch eine geänderte Getriebeübersetzung als Schnellzuglok (E 11) oder als Güterzuglok (E 42) nutzbar war. Von 1961 bis 1977 wurden insgesamt 387 Loks der Baureihen E 11/E 42 von der DR beschafft. Die 1962 und 1963 gebauten Lokomotiven der ersten Bauserie erhielten 4 Doppellüftergitter und Versteifungssicken im Rahmen.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 358 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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286 mm |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Haftreifen |
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2 |
Schwungmasse |
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Ja |
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Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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136 mm |
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