Bahnverwaltung:
GySEV Epoche: VI
Diesellokomotive 648 001 der Raaberbahn/Györ-Sopron-Ebenfurti Vasút (GYSEV).
■ Erstmals mit Rückspiegeln als filigranes Ätzteil
■ Mit mehrfarbig gestalteten Führerstands-Rückwänden
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Zugkräftiges, betriebssicheres Modell für vorbildgerecht lange Züge
■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
■ In Kooperation mit Loc & More
Im Juni 2018 kaufte die Raaberbahn/GYSEV zwei Lokomotiven der BR 233 (Spitzname „Ludmilla“) vom DB-Standort Chemnitz. Mit der Revision wurde das Werk Cottbus der DB Fahrzeuginstandhaltung beauftragt. Auch die Neulackierung in den typischen GYSEV-Farben Grün-Gelb wurde dort ausgeführt. Danach wurde sie in Sopron mit den Funk- und Sicherheitseinrichtungen ausgestattet. Die beiden, kräftigen Dieselloks werden für die Traktion von Güterzügen eingesetzt.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 358 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
267 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
6 |
Schwungmasse |
|
Ja |
|
|
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
174 mm |
|
Hersteller: Roco Modelleisenbahn GmbH, Plainbachstraße 4, 5101 Bergheim, Austria, www.moba.cc