Bahnverwaltung:
Deutsche Reichsbahn (DDR)
Epoche: IV
Spur: TT
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Diesellokomotive Baureihe 132 der Deutschen Reichsbahn.
■ Mit schmaler Bauchbinde an den Seitenwänden
■ Zugkräftiges, betriebssicheres Modell für vorbildgerecht lange Züge
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ Mit Henning-Sound
Aus den Erfahrungen mit den Baureihen 130 und 131 wurde die Konstruktion der Baureihe 132 abgeleitet. Von der optimierten Lokomotive mit elektrischer Heizeinrichtung beschaffte die DR 709 Maschinen von der Lokomotivfabrik Woroschilowgrad aus der Sowjetunion. Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 120 km/h festgelegt, die Leistung der vielseitig verwendbaren Maschine betrug 3.000 PS.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 358 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
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267 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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6 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
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Digital-Decoder |
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PluX16 |
Decoder-Typ |
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MS480P16 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Pufferkondensator |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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174 mm |
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