Bahnverwaltung:
Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive 110 148 der Deutschen Bundesbahn in blauer Lackierung.
■ Fein detailliertes Modell mit Einfachlampen
■ Ausführung mit Klatte Lüftern und eckigem Maschinenraumfenster
Die Baureihe 110 ist eine für die Deutsche Bundesbahn erstmals im Jahre 1952 gebaute Einheitselektrolokomotive für den Schnellzugverkehr. Sie setzte neue Maßstäbe im E-Lokbau. Kennzeichen hierfür waren die hohe Leistung bei niedrigem Gewicht, die geringe Schadanfälligkeit und Wartungsintensität, sowie die Bedienungsfreundlichkeit. Die Baureihe 110 war lange Jahre die wichtigste Lokomotiv-Baureihe im bundesdeutschen Schnellzugverkehr.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
| Kupplung |
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Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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358 mm |
| Schwungmasse |
|
Ja |
| Elektrik |
| Digital-Decoder |
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PluX16 |
| Sound |
|
Ja |
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| Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
| Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| Motor |
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5-pol. Motor |
| zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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190 mm |
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