Bahnverwaltung:
Österreichische Bundesbahn (ab 1945)
Epoche: IV
Spur: H0e
Stromsystem: 2L GeichstromDiesellokomotive 2095.06 der Österreichischen Bundesbahnen.
■ Feinste Details: freistehende Griffstangen, feine Lampenringe und ein durchbrochenes Lüftungsgitter am Dach
■ Lackierung in blutorange
■ Feine Ätzschilder mit zusätzlicher Loknummer 2095.04 beiliegend
■ Modell mit erhabenen Zierleisten
■ Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fern- und Rangierlicht
1958 stellte SGP den Prototyp für dieselhydraulische Schmalspurlokomotiven – die spätere Reihe 2095 – vor. Die Lokomotive ist mit einem 12-Zylinder-Viertaktmotor ausgerüstet, der 600 PS leistet. Die planmäßige Höchstgeschwindigkeit wurde mit 60 km/h festgelegt. Im täglichen Betrieb bewährten sich die Maschinen in den folgenden Jahrzehnten auch auf der Bregenzerwaldbahn.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Mindestradius |
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200 mm |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Haftreifen |
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2 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd |
Innenbeleuchtung |
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Ja |
Innenbeleuchtung |
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LED |
Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
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Innenbeleuchtung |
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Führerstandsbeleuchtung |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
Decoder-Typ |
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MX645P22 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Pufferkondensator |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Kupplung |
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120 mm |
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