Bahnverwaltung:
Tschechoslowakische Staatsbahn
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Dieseltriebwagen Reihe M 152.0 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen in Ursprungsausführung mit Beiwagen, Gattung Blm.
Neukonstruktion!
■ Ausführung von Farbgebung und Beschriftung entsprechend der ersten Lieferserie
■ Separat angesetzte Scheibenwischer
■ Mit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenen Frontschürze
■ Vorbildgerechte Beleuchtungsfunktionen in Trieb-/Beiwagen und Innenbeleuchtung schaltbar mit DIP-Schalter
Um die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 131.1 abzulösen beschafften die Tschechoslowakischen Staatsbahnen neue zweiachsige Dieseltriebwagen mit der Reihenbezeichnung M 152.0. Die ab 1975 in Serie abgelieferten Fahrzeuge wurden von einem 155 kW starken Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Im Fahrgastabteil standen 56 Sitzplätze zur Verfügung. Die Ursprüngliche CSD-Farbgebung war rot-creme mit hellgrauem Dach, grauem Rahmen und schwarzem Fahrwerk. Sie waren, mit und ohne Beiwagen, auf allen Nebenbahnen der ehemaligen Tschechoslowakei im Einsatz.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl angetriebene Achsen |
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2 |
Inneneinrichtung |
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Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
Inneneinrichtung |
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Führerstand |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
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Motor |
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5-pol. Motor |
Innenbeleuchtung |
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Ja |
Innenbeleuchtung |
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LED |
Innenbeleuchtung |
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Mit DIP-Schalter schaltbar |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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322 mm |
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