Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive Re 421 der Schweizerischen Bundesbahnen. Neue Version mit einem neuen Motor und neuer Betriebsnummer.
Die Lieferung erfolgt ca. in der KW 09-2022
■ Mit „Zürich–München‟ Werbebeklebung
■ Fein detailliertes Modell mit Stromabnehmern für CH und D
■ Mit vielen separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Z21 Führerstand verfügbar
Zwischen Zürich HB und München Hbf werden ab dem Jahr 2021 täglich sechs Verbindungen mit einer Fahrzeit von 3,5 Stunden angeboten. Grund für die Beschleunigung ist der Lückenschluss der Elektrifizierung im Teilabschnitt der Deutschen Bahn zwischen Geltendorf und Lindau. Um darauf Aufmerksam zu machen, hat SBB Personenverkehr zwei seiner Re 421-Lokomotiven in ein dunkelblaues Werbekleid gehüllt. Vorzugsweise sind die Lokomotiven zwischen Zürich HB–Lindau und Zürich HB–Singen im Einsatz.
Motor |
|
5-pol. Motor |
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Digital-Decoder |
|
PluX22 |
Decoder-Typ |
|
MX645P22 |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
177 mm |
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Sound |
|
Ja |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
|
Schweizer Lichtwechsel |
Pufferkondensator |
|
Ja |
|
|
|