Bahnverwaltung:
Deutsche Reichsbahn-Gesellsch.
Epoche: II
Spur: N
Stromsystem: 2L Geichstrom
Dampflokomotive Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft.
■ Mit Wagner-Windleitblechen
■ Umlaufblech mit Schürze
■ Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
■ Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
■ Stromaufnahme bei Lok und Tender
■ Betriebszustand 1939
■ Einsatz im schweren Güterzugdienst
Die Lokomotiven konnten Züge mit einer Gesamtlast von 1200 t, auf Steilrampen mit 600 t, befördern. Die wegen ihrer Zugkraft als „Jumbo“ bezeichneten Dampfloks waren in fast ganz Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Staaten mit großem Erfolg eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit lag vorwärts bei 80 km/h, rückwärts konnte mit 50 km/h gefahren werden.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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2 |
Inneneinrichtung |
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Führerstand |
Kupplung |
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KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender |
Kupplung |
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Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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192 mm |
Elektrik |
Spitzenlicht |
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2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd |
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Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
Motor |
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3-pol. Motor |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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141 mm |
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