Bahnverwaltung:
SBB
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrolokomotive 193 400 der Siemens Mobility GmbH.
Formvariante!
■ Mit neuer Ausführung der Pufferbrust, der Langträgerschürzen und des Schienenräumers
■ Ausführung als SIEMENS Werbeträger
■ Europaweiter Einsatz bei verschiedenen EVU
■ Mit detaillierter Dachgestaltung
■ Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
Die Lokomotiven sind für den Betrieb von Expressverbindungen im inner- und zwischenstaatlichen Verkehr auf Hochgeschwindigkeitsstrecken vorgesehen, z. B. Praha – Berlin – Hamburg, Praha – Wien – Graz oder Praha – Budapest, wo Streckenabschnitte mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h oder mehr in Betrieb oder in Vorbereitung sind. Dank ihrer hohen Traktionsleistung von 6,4 MW werden die Vectron-Lokomotiven Schnellzüge mit einer Geschwindigkeit von bis zu 230 km/h befördern. Mit der Ausrüstung für den Wendezugbetrieb macht er den grenzüberschreitenden Verkehr in Europa noch einfacher und bietet damit den Eisenbahnunternehmen eine flexible Lösung.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Innenbeleuchtung |
|
Ja |
|
|
Innenbeleuchtung |
|
LED |
Innenbeleuchtung |
|
Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung |
|
Führerstandsbeleuchtung |
Digital-Decoder |
|
PluX22 |
Sound |
|
Ja |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
218 mm |
|