SBB
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrotriebzug „FLIRT Evo“ RABe 533 der Thurbo.
Bestehend aus zwei Motorwagen und zwei Mittelwagen.
Neukonstruktion!
■ Modell aufwendig mit bunten Türen ausgeführt
■ Dachbereich aufwendig gestaltet, teilweise mit Ätzteilen ausgeführt
■ Stromabnehmer mit innovativer Befestigung
■ Zwei kräftige Motoren jeweils im Endwagen
■ Modell mittels Kuppelstange als Traktion erweiterbar
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht, Spitzen-/Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung, beleuchteten Zugzielanzeigen und Innenbeleuchtung
Mit der neuen Generation FLIRT Evo beginnt in der Schweiz eine umfassende Erneuerung des Regionalverkehrs. Entwickelt und gebaut vom Schweizer Hersteller Stadler, knüpft der FLIRT Evo an die Erfolgsgeschichte der seit 2004 eingesetzten FLIRT-Triebzüge an. Aufgrund verschiedener Anforderungen der Betreiber stellen die Evo Züge im Vergleich zu den bisherigen Flirt 3 eine weitgehende Neuentwicklung dar, welche sich neben der Anordnung von Fenstern und Türen auch in gänzlich anders gestalteten Dachaufbauten oder Fronten widerspiegelt.
Der Regionalbahnbetreiber Thurbo hat eine Schlüsselrolle beim Betriebsstart eingenommen: Die ersten planmäßigen Einsätze erfolgten in deren Netz, womit sie zum Vorreiter der neuen Fahrzeuggeneration geworden sind. Dies geschieht auch in einem besonderen Jahr: Thurbo feiert 2026 ihr 25-jähriges Bestehen.
| Technische Daten: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hersteller Informationen
Roco Modelleisenbahn GmbH, Plainbachstraße 4, 5101 Bergheim, Austria, info@moba.cc
Warnhinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht geeignet für Kindern unter 14 Jahren!