Bahnverwaltung:
Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV - V
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive 110 291 der Deutschen Bundesbahn. Epoche V.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, Haftreifen zur Erhöhung der Zugkraft, PluX16-Schnittstelle. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme nach NEM 362.
■ In orientroter Lackierung mit DB-Latz
■ Ideale Zuglok für den EC „Leonardo Da Vinci“ auf dem deutschen Streckenabschnitt
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Schwungmasse |
|
Ja |
|
|
Elektrik |
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 |
Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Motor |
|
5-pol. Motor |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
190 mm |
|