Bahnverwaltung:
SNCF
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Elektrolokomotive CC 6574 der Französischen Staatseisenbahnen.
■ Einzige CC 6500 in dieser Lackierungsvariante
■ TEE-Lackierung ohne grauen Metallic-Lack
■ Mit Wappen „DOLE“
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Filigrane Stromabnehmer
Die französischen Staatsbahnen (SNCF) stellten 1969 mit den Elektrolokomotiven der CC 6500 die bis dahin leistungsstärksten Lokomotiven der französischen Eisenbahngeschichte in Dienst. Insgesamt wurden 74 Lokomotiven in drei Serien mit unterschiedlichen Seitenwänden gebaut. In den ersten Einsatzjahren wurden die Lokomotiven aufgrund ihrer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h überwiegend vor namhaften Schnellzügen wie dem „Mistral“ oder dem „Capitole“ eingesetzt.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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6 |
Schwungmasse |
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Ja |
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Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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2-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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232 mm
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