Bahnverwaltung:
Deutsche Bahn AG (ab 1994)
Epoche: V - VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive Baureihe 112.1 der Deutschen Bahn AG.
■ Modell mit beleuchteter Zugzielanzeige
■ Mit separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik
■ Mit Henning-Sound
Ab 1992 wurde die verbesserte Baureihe 112.1 von DB und DR gemeinsam beschafft. Die äußerlich auffälligste Änderung zur BR 112.0 ist die Zusammenlegung der großen Spitzen- bzw. Schlusslichter zu kleinen kombinierten Halogenlampen. Die Schnellzuglokomotiven mit einer Leistung von 4000 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h sind in ganz Deutschland vor Intercitys, Regional-Express- und Sonderreisezügen im Einsatz.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Digital-Decoder |
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PluX22 |
Sound |
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Ja |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
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zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Motor |
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5-pol. Motor |
Pufferkondensator |
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Ja |
Beleuchtung mit LED |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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192 |
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