Bahnverwaltung:
Tschechoslowakische Staatsbahn
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L GeichstromDiesellokomotive T 478.3089 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen.
Update!
■ Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und PluX22-Sounddecoder
■ Ausführung mit rotem Rahmen und grauem Dach
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Lichtfunktionen nach CSD-Vorbild
■ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Die sogenannte Taucherbrille oder Brillenschlange wurde bei CKD in Prag entwickelt und gebaut. Die ersten Prototypen der Diesellokomotive Reihe T 478.3 entstanden 1968. Insgesamt wurden 408 Stück der markanten Lokomotive gebaut.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
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Digital-Decoder |
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PluX22 |
Decoder-Typ |
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MX645P22 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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190 mm |
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