Bahnverwaltung:
Tschechoslowakische Staatsbahn
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Diesellokomotive T478 3208 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen.
■ Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und PluX22-Sounddecoder in dieser Lackierung
■ Ausführung in roter Lackierung mit gelber Bauchbinde
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Lichtfunktionen nach CSD-Vorbild
■ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Die sogenannte Taucherbrille oder Brillenschlange wurde bei CKD in Prag entwickelt und gebaut. Die ersten Prototypen der Diesellokomotive Reihe T 478.3 entstanden 1968. Insgesamt wurden 408 Stück der markanten Lokomotive gebaut.
Die Taucherbrille hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert, ab 1988 wurde rot mit gelber Bauchbinde und grauem Dach zur Standardlackierung.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
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Digital-Decoder |
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PluX22 |
Decoder-Typ |
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MS450P22 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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190 mm |
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