Bahnverwaltung:
Spanische Staatsbahn
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Diesellokomotive Serie 333 der Spanischen Staatsbahn.
■ Fein detaillierte Ausführung in grün-gelber Lackierung und rotem Latz
■ Schienenräumer mit Warnstreifen
In den 1970er Jahren waren die RENFE auf der Suche nach Diesellokomotiven für den schweren Güterzugverkehr. Die Wahl fiel auf schwere sechsachsige Diesellokomotiven der Reihe 333, welche von den Firmen Macosa, General Motors sowie Nohab und Alstom gebaut wurden. Insgesamt wurden in mehreren Serien rund 90 an die RENFE geliefert. Mittlerweile wurden einige Lokomotiven bereits modernisiert und im Zuge dessen auch äußerlich umgebaut.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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6 |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Schwungmasse |
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Ja |
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Elektrik |
Motor |
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5-pol. Motor |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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238 mm |
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