Bahnverwaltung:
Deutsche Reichsbahn (DDR)
Epoche: III
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Dampflokomotive 86 270 der Deutschen Reichsbahn.
■ Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Betriebszustand ca. 1952
■ Kurz ausgeschnittene Wasserkästen in geschweißter Ausführung
■ Scherenbremsen
■ Bw Dresden-Friedrichstadt
Die Baureihe 86 wurde als 1’D1’-Einheitstenderlok von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) entworfen und ab 1928 in großer Stückzahl gebaut.
Im Bereich der späteren DDR verblieben 244 Loks, von denen 71 an die Sowjetunion abgegeben werden mussten. Zu Beginn der 1950er Jahre standen der DR 164 Loks zur Verfügung. Die Maschinen wurden vorwiegend auf den Strecken im Harzvorland, im Erzgebirge und in der Oberlausitz eingesetzt.
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Motor |
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5-pol. Motor |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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160 mm |
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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358 mm |
Rauchgenerator nachrüstbar |
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Ja |
Rauchgenerator Artikelnummer (analog) |
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Seuthe Nr. 10 |
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) |
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Seuthe Nr. 11 |
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