Bahnverwaltung:
Polnische Staatsbahn
Epoche: III - IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Personenzug-Dampflokomotive mit 3-achsigem Schlepptender Oi2 (ex BR 24 der DRG) der Polnischen Staatsbahnen.
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ PKP-Ausführung erstmals mit PluX22-Decoder und vorbildgerechten Soundfunktionen
■ Mit weißen Radreifen
■ Mit großen Lampen in typischer polnischer Ausführung
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Rangierlicht
■ Rauchgenerator nachrüstbar
Gedacht war die BR 24 vornehmlich für Personenzüge, ihr Einsatzgebiet wurde dank der robusten Konstruktion bald auf leichte Güterzüge ausgedehnt, somit galt sie als eine zuverlässige Mehrzwecklokomotive für leichtere Dienste. 34 Lokomotiven waren nach dem Zweiten Weltkrieg in Polen verblieben, wo die letzte Lok bis 1976 in Betrieb war.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
|
2 |
Kupplung |
|
KK-Kulisse zwischen Lok u. Tender |
Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
|
358 mm |
Rauchgenerator nachrüstbar |
|
Ja |
Rauchgenerator Artikelnummer (digital) |
|
Seuthe Nr. 11 |
Schwungmasse |
|
Ja |
Elektrik |
Spitzenlicht |
|
2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd |
|
|
Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Pufferkondensator |
|
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
Sound |
|
Ja |
Motor |
|
5-pol. Motor |
Digital-Decoder |
|
PluX22 |
LED Spitzenlicht |
|
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
|
196 mm |
|