Bahnverwaltung:
Deutsche Reichsbahn (DDR)
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Dampflokomotive Baureihe 38 der Deutschen Reichsbahn.
■ Komplette Neukonstruktion
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Räder mit feinen Speichen
■ Ausführung mit Nietentender und Wagner-Windleitblechen
Bei der Deutschen Reichsbahn waren die Dampflokomotiven der Baureihe 38 in vielen Betriebswerken stationiert. Von dort aus erfolgten die Einsätze, zumeist im Personenverkehr mit Rekowagen und anderen Wagenbauarten. Klassisch präsentierten sich viele Lokomotiven mit Nietentender und Wagner-Windleitblechen.
Allgemeine Daten |
Mindestradius |
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358 mm |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd |