Bahnverwaltung:
SBB
Epoche: IV
Spur: N
Stromsystem: 2L GeichstromElektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
■ Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
■ Feine Scheibenwischer als Ätzteil
■ Filigrane Stromabnehmer
■ Geschlossene Schienenräumer beiliegend
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ Digital schaltbare Soundfunktionen
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo’Bo’Bo’ der Vorzug gegenüber der üblichen Co’Co’ gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle – von der 4/4ˡˡ weiterentwickelt – als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4ˡˡ oder Re 4/4ˡˡˡ.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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192 mm |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Haftreifen |
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2 |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
Spitzenlicht |
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Schweizer Lichtwechsel |
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Digital-Decoder |
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Next18 |
Decoder-Typ |
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MX659N18 |
Sound |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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121 mm |
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