Bahnverwaltung:
Deutsche Reichsbahn (DDR)
Epoche: IV
Spur: N
Stromsystem: 2L GeichstromDiesellokomotive Baureihe 106 der Deutschen Reichsbahn.
■ Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten Digitaldecoder ausgestattet
■ Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
■ Metalldruckguss-Fahrgestell
Von 1960 bis 1982 beschaffte die DR Rangierlokomotiven der Baureihe V 60. Trotz gutem Anklang bei Personal und Werkstatt wurden nach Lieferung der ersten Serie einige Verbesserungen vorgenommen. Die Reibungsmasse wurde durch Einbau eines 5 Tonnen Ballastgewichtes auf 60 t erhöht. Äußerlich am auffälligsten wurde das Führerhaus verändert. Es hatte nun die gleiche Breite wie der Rahmen und war mit einem Sonnenschutzdach versehen. Die verbesserte Konstruktion wurde ab 1964 als V 60.12 geliefert, nach Umstellung des Nummernsystems bei der DR als Baureihe 106 geführt.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
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192 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Schwungmasse |
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Ja |
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Elektrik |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd |
Digital-Decoder |
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DCC |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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68 mm |
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