Bahnverwaltung:
Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV
Spur: N
Stromsystem: 2L GeichstromDiesellokomotive 218 145 der Deutschen Bundesbahn.
■ Ausführung in „altroter‟ Lackierung
■ Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen
■ Schaltbares Schlusslicht mit DIP-Schalter
■ Führerstandsbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
■ Schienenräumer beiliegend
■ Z21-Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Kupplung |
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Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
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192 mm |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Haftreifen |
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2 |
Schwungmasse |
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Ja |
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Elektrik |
Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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102 mm |
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