Fleischmann 721280 - Diesellokomotive 211 236-5, DB Spur N
Bahnverwaltung:
Deutsche Bundesbahn
Epoche: IV
Spur: N
Stromsystem: 2L Gleichstrom
Neukonstruktion 2023!
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Freier Führerhausdurchblick
■ Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
■ Feinste Griffstangen und Auftritte
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
■ Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe V 100.10 wurde – nach Erprobung von Vorserienmaschinen – ab 1961/62 in Serie beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 810 kW war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Kupplung |
|
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
|
192 mm |
| Anzahl angetriebene Achsen |
|
4 |
| Haftreifen |
|
2 |
| Schwungmasse |
|
Ja |
| Elektrik |
| Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
| Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| Innenbeleuchtung |
|
Ja |
| Innenbeleuchtung |
|
LED |
|
|
| Innenbeleuchtung |
|
Digital schaltbar |
| Innenbeleuchtung |
|
Führerstandsbeleuchtung |
| Digital-Decoder |
|
Next18 |
| Decoder-Typ |
|
MS590N18 |
| Sound |
|
Ja |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
|
76 mm |
|