Einheitswagen II der Rhätischen Bahn
Mit den zwischen 1975 und 1980 gelieferten EW II A 1263-1270, AB 1561-1570 sowie B 2374-2383 und B 2421-2450 für das Stammnetz und Einsätze auf der FO/BVZ vollzog die RhB eine spürbare Komfortsteigerung: Bequemere Sitze mit größeren Abständen oder eine verbesserte Schall- und Wärmeisolation sind nur einige Merkmale der zweiten Neubauwagen-Generation. In den letzten Jahren begann deren Modernisierung - u.a. erkennt man dies an den Dachklimageräten über den Einstiegen.
Wir produzieren zur Bildung vorbildgerechter Modellzüge in roter Farbgebung zwei Wagen vor dem Refit-Programm mit gelben Bremsecken. Der A 1266 wird mit altem Technischem Block ausgeführt, der A 1264 mit der später eingeführten Schriftart Futura fett.
Hersteller Informationen
Bemo BEMO Modelleisenbahnen GmbH u. Co KG Stuttgarter Strasse 5973066 Uhingen
Warnhinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht geeignet für Kindern unter 14 Jahren!