Bahnverwaltung:
Tschechoslowakische Staatsbahn
Epoche: IV
Spur: H0
Stromsystem: 2L GeichstromDieseltriebwagen Reihe M 152.0 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen mit Beiwagen, Gattung Blm.
■ Ausführung in roter Lackierung mit gelbem Frontbalken
■ Separat angesetzte Scheibenwischer
■ Mit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenen Frontschürze
■ Mit Onboarddecoder im Triebwagen und Funktionsdecoder im Beiwagen sowie schaltbaren Licht- und Soundfunktionen
Um die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 131.1 abzulösen beschafften die Tschechoslowakischen Staatsbahnen neue zweiachsige Dieseltriebwagen mit der Reihenbezeichnung M 152.0. Die ab 1975 in Serie abgelieferten Fahrzeuge wurden von einem 155 kW starken Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Im Fahrgastabteil standen 56 Sitzplätze zur Verfügung.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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358 mm |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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2 |
| Schwungmasse |
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Ja |
| Elektrik |
| Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| Innenbeleuchtung |
|
Ja |
| Innenbeleuchtung |
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LED |
| Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
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| Digital-Decoder |
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Funktions-Decoder |
| Digital-Decoder |
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On-Board |
| Decoder-Typ |
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On-Board |
| Sound |
|
Ja |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion |
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Ja |
| Pufferkondensator |
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Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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322 mm |
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