Bahnverwaltung:
Tschechische Staatsbahn
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L GeichstromDieseltriebwagen 840 005 der Tschechischen Staatsbahnen.
■ Ideal für Nebenbahnen
■ Mit Innenbeleuchtung
■ Aufwendig gestalteter Innenraum
Um die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 152.0 abzulösen beschafften die Tschechischen Staatsbahnen neue Dieseltriebwagen des Typs RegioShuttle 1 von Stadler. Die klimatisierten Niederflurtriebwagen setzten ab 2012 neue Maßstäbe im tschechischen Regionalverkehr. Zwei Dieselmotoren mit je 265 kW beschleunigen den Triebwagen auf eine Spitzengeschwindigkeit bis zu 120 km/h.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Inneneinrichtung |
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Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
| Kupplung |
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Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
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358 mm, in Doppeltraktion 419 mm |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
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1 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
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2 |
| Schwungmasse |
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Ja |
| Elektrik |
| Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| Innenbeleuchtung |
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Ja |
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| Innenbeleuchtung |
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LED |
| Innenbeleuchtung |
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Digital schaltbar |
| Schnittstelle |
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Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
| Digital-Decoder |
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PluX22 |
| Decoder-Typ |
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MX645P22 |
| Sound |
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Ja |
| LED Spitzenlicht |
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Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
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293 mm |
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