Bahnverwaltung:
Tschechische Staatsbahn
Epoche: VI
Spur: H0
Stromsystem: 2L GeichstromDieseltriebwagen 840 005 der Tschechischen Staatsbahnen.
■ Ideal für Nebenbahnen
■ Aufwendig gestalteter Innenraum
Um die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 152.0 abzulösen beschafften die Tschechischen Staatsbahnen neue Dieseltriebwagen des Typs RegioShuttle 1 von Stadler. Die klimatisierten Niederflurtriebwagen setzten ab 2012 neue Maßstäbe im tschechischen Regionalverkehr. Zwei Dieselmotoren mit je 265 kW beschleunigen den Triebwagen auf eine Spitzengeschwindigkeit bis zu 120 km/h.
| Technische Daten: |
| Allgemeine Daten |
| Inneneinrichtung |
|
Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
| Kupplung |
|
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius |
|
358 mm, in Doppeltraktion 419 mm |
| Anzahl Achsen mit Haftreifen |
|
1 |
| Anzahl angetriebene Achsen |
|
2 |
|
|
| Schwungmasse |
|
Ja |
| Elektrik |
| Schnittstelle |
|
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
| Spitzenlicht |
|
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| LED Spitzenlicht |
|
Ja |
| Abmessungen |
| Länge über Puffer |
|
293 mm |
|